“Obwohl es Suchmaschinenoptimierung heißt, ist das eigentliche Ziel Inhalte für Ihre Seitenbesucher zu optimieren”
SEO-Kompetenz
Staart Webdesign
Optimieren für Suchmaschinen
Suchmaschinenoptimierung wird oft auch mit SEO (kurz für “Search Engine Optimization”, das englische Wort für Suchmaschinenoptimierung) bezeichnet. Dabei werden folgende Ziele verfolgt:
Google verwendet Algorithmen um Seiten für seine Benutzer zu bewerten. Dabei ergibt sich eine Rangfolge, genannt Ranking, bei dem die bestbewertesten Ergebnisse zu erst angezeigt werden.
Seitenstruktur optimieren
Genauso wichtig wie die Inhalte, ist eine gute Struktur der Unterseiten. Denn ein Besucher muss Inhalte finden können und sich nicht auf Ihrer Seiten verirren.
Inhalte optimieren
Um von Google hoch bewertet zu werden, müssen die Inhalte dem Google-Nutzer bei seiner Suchanfrage helfen. D.h. optimieren Sie für Ihre Kunden, optimieren Sie für Google.
Erkenntnisse gewinnen
Google unterstützt Sie mit seinen Information zu Benutzerverhalten. Dadurch können Sie sich besser positionieren und Ihre Inhalten ausbauen.
Inhalte pflegen
Wir helfen Ihnen gerne beim redaktionellen Teil der Webseiten-Pflege und beraten Sie bei technischen Fragen zu Ihrer Webseite. Somit müssen Sie sich nur um das kümmern, was Sie möchten, und wir erledigen den Rest. Damit bleiben Sie absolut flexibel. Dies lässt sich auch gut mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) kombinieren, da bei der Bewertung Ihrer Webseite durch Suchmaschinen dessen Inhalte eine große Rolle spielen.
- Inhalte ausbauen
- Bilder ergänzen und austauschen
- Texte ändern
- Design verfeinern
Schreiben Sie uns noch heute und benutzen direkt das Kontaktformular
Seitenbesucher verstehen
Hierdurch erfahren Sie mehr über Ihre Seitenbesuchern, wie z.B. über welches Medium Ihre Besucher auf Sie gestoßen sind, mit welchen Inhalten Sie sich beschäftigt haben und welchen Browser Sie benutzten.
Inhalte ausrichten
Indem Sie Ihre Seitenbesucher besser verstehen, können Sie den Inhalt optimal auf Ihre Besucher abstimmen. Dadurch verbessert sich das Erlebnis auf Ihrer Website und Ihr Ranking bei Suchmaschinen steigt.
Mehr Besucher generieren
Wenn sich Besucher auf Ihrer Website wohl fühlen, kommen Sie gerne wieder und empfehlen Sie weiter. Dadurch erhöht sich Ihre Reichweite und die Wahrnehmung Ihres Unternehmens verbessert sich.
Kennen Sie Ihre Seitenbesucher?
Web Analytics
Web Analytics ist die Sammlung von Daten und deren Auswertung bzgl. des Verhaltens von Besuchern auf Ihrer Webseite. Sie erfahren mehr über Ihre Besucher, Ihre Inhalte und wie Sie beides positiv beeinflussen können. Dies ist standardmäßig Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung (SEO).