Skip to main content

“Obwohl es Suchmaschinen­optimierung heißt, ist das eigentliche Ziel Inhalte für Ihre Seitenbesucher zu optimieren”

SEO-Kompetenz

Staart Webdesign

Optimieren für Suchmaschinen

Suchmaschinenoptimierung wird oft auch mit SEO (kurz für “Search Engine Optimization”, das englische Wort für Suchmaschinenoptimierung) bezeichnet. Dabei werden folgende Ziele verfolgt:

Ranking

Google verwendet Algorithmen um Seiten für seine Benutzer zu bewerten. Dabei ergibt sich eine Rangfolge, genannt Ranking, bei dem die bestbewertesten Ergebnisse zu erst angezeigt werden.

Seitenstruktur optimieren

Genauso wichtig wie die Inhalte, ist eine gute Struktur der Unterseiten. Denn ein Besucher muss Inhalte finden können und sich nicht auf Ihrer Seiten verirren.

Inhalte optimieren

Um von Google hoch bewertet zu werden, müssen die Inhalte dem Google-Nutzer bei seiner Suchanfrage helfen. D.h. optimieren Sie für Ihre Kunden, optimieren Sie für Google.

Erkenntnisse gewinnen

Google unterstützt Sie mit seinen Information zu Benutzerverhalten. Dadurch können Sie sich besser positionieren und Ihre Inhalten ausbauen.

Browserfenster mit Kacheln

Inhalte pflegen

Wir helfen Ihnen gerne beim redaktionellen Teil der Webseiten-Pflege und beraten Sie bei technischen Fragen zu Ihrer Webseite. Somit müssen Sie sich nur um das kümmern, was Sie möchten, und wir erledigen den Rest. Damit bleiben Sie absolut flexibel. Dies lässt sich auch gut mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) kombinieren, da bei der Bewertung Ihrer Webseite durch Suchmaschinen dessen Inhalte eine große Rolle spielen.

  • Inhalte ausbauen
  • Bilder ergänzen und austauschen
  • Texte ändern
  • Design verfeinern

Schreiben Sie uns noch heute und benutzen direkt das Kontaktformular

Seitenbesucher verstehen

Hierdurch erfahren Sie mehr über Ihre Seitenbesuchern, wie z.B. über welches Medium Ihre Besucher auf Sie gestoßen sind, mit welchen Inhalten Sie sich beschäftigt haben und welchen Browser Sie benutzten.

Inhalte ausrichten

Indem Sie Ihre Seitenbesucher besser verstehen, können Sie den Inhalt optimal auf Ihre Besucher abstimmen. Dadurch verbessert sich das Erlebnis auf Ihrer Website und Ihr Ranking bei Suchmaschinen steigt.

Mehr Besucher generieren

Wenn sich Besucher auf Ihrer Website wohl fühlen, kommen Sie gerne wieder und empfehlen Sie weiter. Dadurch erhöht sich Ihre Reichweite und die Wahrnehmung Ihres Unternehmens verbessert sich.

Kennen Sie Ihre Seitenbesucher?

Web Analytics

Web Analytics ist die Sammlung von Daten und deren Auswertung bzgl. des Verhaltens von Besuchern auf Ihrer Webseite. Sie erfahren mehr über Ihre Besucher, Ihre Inhalte und wie Sie beides positiv beeinflussen können. Dies ist standardmäßig Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung (SEO).